Icom

IC-M330GE

Ultrakompaktes UKW-Marinefunkgerät mit überragender Performance
Unser Einstiegsmodell im Bereich der UKW-Marinefunkgeräte.

Optisch sofort als Mitglieder der Icom-Marinefunkgeräte zu erkennen, ein kleines Geräte mit einfacher Bedienung wie bei den Großen!

MERKMALE
– Integrierter GPS-Empfänger mit kleiner GPS-Antenne
– Integrierte Klasse-D-DSC Funktionen
– IPX7 wassergeschützt

Ultrakompakte Abmessungen, flexible Montagemöglichkeiten
Das IC-M330GE ist nur 156,5 mm (B) x 66,5 mm (H) x 110,1 mm (T) groß und dadurch auch für begrenzte Platzverhältnisse geeignet.

Die Montage kann mittels des mitgelieferten U-förmigen Montagebügels (Auf-/Unterbau) oder mit dem optionalen Montagesatz MBF-5 (zum Einbau in eine Instrumententafel; s.u.) erfolgen.

Intuitive Bedienoberfläche
Die Kombination von Navigationstasten und Softkeys ermöglicht eine einfache und flüssige Bedienung. Viele der oft genutzten Funktionen sind Softkeys zugeordnet und somit mit einem Tastendruck aufrufbar.

Neuer Lautsprecher für klare Wiedergabe mit großer Dynamik
Der neuentwickelte Lautsprecher sorgt auch bei voller Lautstärke für einen verzerrungsfreien Klang. Selbst im Bass- und Höhenbereich wird eine große Dynamik erreicht.

Beeindruckende Empfänger-Performance
Auch an Orten, an denen viele Funkgeräte in Betrieb sind, wie z.B. in Häfen, garantiert der Empfänger des IC-M330GE zuverlässige Funkverbindungen. (Selektivität und IMD: > 70 dB)

Klasse-D-DSC eingebaut
Die DSC-Überwachung beobachtet während des Empfangs auf einem anderen Kanal die Aktivität auf Kanal 70 (DSC-Kanal). Ihre Funktionen umfassen: Notalarm, individuelle und Gruppenanrufe, Anrufe an alle Schiffe, dringende und Sicherheitsanrufe, positionsabfrage-/-berichtsanrufe, Polling-Abfrage-, DSC-Test-Anrufe usw. (IC-M330GE entspricht bereits ITU-R M493-14)

Integrierter GPS-Empfänger
Der GPS-Empfänger des IC-M330GE ermittelt anhand der von GPS-, GLONASS- und SBAS-Satelliten empfangenen Daten den Standort, den Kurs und die Geschwindigkeit. Die Position kann für DSC-Anrufe verwendet werden. Durch die mitgelieferte GPS-Antenne (wasserdicht nach IP67, Kabellänge 5 m) kann auf einfache Weise eine „gute Sicht zu den Satelliten“ ermöglicht werden.

AIS Ziel-AnrufMA-500TR
Wenn das IC-M330GE mit dem optionalen MA-500TR Klasse-B AIS-Transponder verbunden ist, ermöglicht Ihnen die AIS-Ziel-Anruf Funktion einen individuellen DSC-Anruf vom MA-500TR aus zu tätigen, ohne die MMSI-Nummer manuell am Funkgerät erfassen zu müssen.

Favoriten-Kanal-Funktion
Die Favoriten-Kanal-Funktion ermöglicht Ihnen effizientes Scannen und schnelle Kanalwahl. Fügen Sie den gewünschten Kanal (★ Markierung) den bevorzugten Kanälen hinzu. Der Normale- und Prioritäts-Scan suchen nach aktiven Kanälen innerhalb der bevorzugten Kanäle. Mit den UP / DOWN-Tasten am Mikrofon wählen Sie zwischen den bevorzugten Kanälen, während unmarkierte übersprungen werden.

Made in Japan: Qualität und Zuverlässigkeit
Alle Icom-Produkte werden im Icom-Werk (hier: in unserem Werk in Wakayama) vor der Auslieferung strengen Qualitätstests unterzogen und auf ihre Beständigkeit gegenüber äußeren Einflüssen getestet.

Weitere Merkmale

  • Wasserdicht gemäß IPX7 (30 Minuten in 1 m Tiefe)
  • Aqua-Quake™ Draining-Funktion zur Vermeidung von Klangbeeinträchtigungen durch in den Lautsprecher eingedrungenes Wasser
  • Standard-NMEA-Interface (0183) für GPS- und NAV-Anschluss
  • Zwei-/Dreikanalwache zur gleichzeitigen Überwachung des Kanals 16 und/oder Anrufkanal
  • Display und Tasten beleuchtet
  • externer Lautsprecher anschließbar
  • mitgeliefertes Handmikrofon (HM-235B) mit Up- und Down-Tasten sowie Tasten für Kanal 16 und Anrufkanal
  • MMSI-Eingabe durch den Nutzer selbst am Gerät möglich (einmalig, gemäß geltenden Regularien)
  • ebenfalls Erfassung des individuell zugeteilten ATIS-Codes durch den Nutzer selbst möglich (einmalig, gemäß geltenden Regularien)

Downloads:

Icon

IC-M330GE Broschüre 2.40 MB 546 Downloads

Kategorien

Anfrage zu IC-M330GE

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Login